Aktuelles

Es sind wieder Winterspitzen!

Liebe Weinfreunde!

Am Samstag den 30. November 2019 findet von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr wieder unsere Winterspitze unter dem Motto" Think Big" statt.

Wir präsentieren den Rotwein-Jahrgang 2017 und ältere Jahrgänge nur aus Großflaschen. 

Ebenfalls "kocht Jochen" kleine korrespondierende Gerichte!

Eintritt 25 €.

Über eine Voranmeldung würden wir uns freuen.

Ihre Familie Völcker

 

 

Wichtige Information!

Liebe Besucher unseres Gästehauses!

Das Gästehaus ist aufgrund von Renovierungsarbeiten vom 18. November 2019 bis März 2020 geschlossen.  Reservierungen für die Zeit danach neben wir ab Januar 2020 gerne entgegen.

Ihnen noch ein schönes und erfolgreiches Jahr und alles liebe

Ihre Familie Völcker

 

 

SWR Fernsehen | Winzerblau & Charlotte Völcker

Ein Beitrag der Landesschau Rheinland-Pfalz über die Designerin Stefanie Wiebelhaus aus Deidesheim. Sie entwirft mit ihrem Fashionlabel, Mode nach Winzer Art. Genau nach dem Geschmack von Charlotte Völcker.

Film ansehen: Landesschau Rheinland-Pfalz - Mode nach Winzer Art

Imagefilm | Völckers Winterspitzen

Imagefilm The Passion of Art

The Passion of Art | Völckers Winterspitzen 2018 von Enrico Markx Cinematography auf Vimeo.

Völcker auch in Norwegen!

Zur alljährlichen Eröffnung der Polarstation am Polarkreis wurde dieses Jahr Völcker Wein ausgeschenkt.

Koch des Jahres 2017 in der Schweiz - Wir waren dabei!

Am Donnerstag den 01.02.2018 wurde 2 Sterne Koch Nenad Mlinarevic zum Koch des Jahres in der Schweiz gekürt.

Die Veranstaltung fand in Zürich statt. Zum Hauptgang des Gala-Diners wurde unser 2015er Cabernet Sauvignon aus der Wilfried Privat Serie gereicht was uns sehr stolz macht.

Nenad Mlinarevic wird auch beim Kunst und Kulinaik Festival in St. Anton am Arlberg teilnehmen, wie wir auch.

Koch des Jahres 2017: Nenad Mlinarevic

Christophe Meyer über unseren Gimmeldinger Mandelgarten

"Der Gimmeldinger Mandelgarten hat wirklich Spaß gemacht mit einem zarten Duft nach weißem Pfeffer, mineralisch, präzise. Am Gaumen Komplexität mit einem Spiel von weißem Pfeffer, Rosmarin, Birne, weißer Blüte und Kiwi.
Der Abgang ist lang und lässt ein Eindruck, dass man es mit einem Top Wein zu tun hat. Einfach Spitze! So ein Wein macht wirklich Spaß!"

Christophe Meyer, Chef-Sommelier „Dollenberg“

Christoph Meyer, Sommelier des Jahres 2015

Deutscher Wein-Deutsche Küche

"Was jeden einzelnen Völcker-Wein auszeichnet, ist nicht nur die Transparenz und Klarheit, die herrliche frische Frucht, sondern auch ihre Leichtigkeit im Trinkgenuss. Rebsorte für Rebsorte."

Paula Bosch ist begeistert. 100 deutsche Winzer und Ihre Weine stellt sie in Ihrem neuen Buch vor.*Zehn davon aus der Pfalz. Alle Pfälzer Betriebe sind Mitglieder des Verbandes Deutscher Prädikats- und Qualitätsweingüter (VDP).

Alle? Nein, wir Völckers gehören nicht zum VDP, sind aber mittendrin in dieser illustren Runde.

Das macht uns stolz und bestärkt uns darin, unseren eingeschlagenen Weg fortzusetzen

 *Paula Bosch und Tim Raue: "Deutscher Wein-Deutsche Küche", Callwey-Verlag, 325 Seiten, 39,90 Euro. ISBN: 978-3-7667-2174-7a

Gourmet-Gondel-Gipfelsturm 2015

Bild: Charlotte Völcker mit Frank Heppner/Kitzbühel, Paula Bosch/München und Reto Mathis/St. Moritz bei Gourmet-Gondel-Gipfelsturm (7/2015)

Frank Heppner, Paula Bosch, Reto Mathis und Charlotte Völcker

Völcker bei Haas

Seit April dieses Jahres gibt es nun auch einige Völcker-Weine in der Kochschule von Sterne Koch Hans Haas in München.

Wilfried Völcker im Kochkurs von Sterne Koch Hans Haas (5/2014)